Tue Gutes und sprich darüber

Als so genannter Freier Träger der Jugendhilfe erhalten wir staatliche Fördermittel. Allerdings sind diese Fördermittel immer zweckgebunden und wir können damit keineswegs tun, was wir wollen. Zum Beispiel ist unsere Arbeit mit jungen Flüchtlingen in den Zeltlagern, auf den Seminaren oder in der Gruppenarbeit meist nicht ausreichend finanziert. Vielen politischen Projekten fehlt auch das Geld und sie müssen gesondert finanziert werden.

Wenn Du also Gutes tun willst, kannst Du uns gerne Geld spenden. Wir haben immer eine sinnvolle Verwendung dafür. Als gemeinnützer Verein können wir Dir auch eine Spendenbescheinigung ausstellen, wenn Du dem Fiskus davon erzählen magst und dich steuerlich entlasten willst. Für diesen Fall denke bitte daran Deinem Namen und die Anschrift mit in den Verwendungszweck zu schreiben.

Unsere Bankverbindung ist:

SJD-Die Falken

DE95160500003504004923

WELADED1PMB

MBS Potsdam

Wir freuen uns auch über Materialspenden. Ob Schlafsäcke und Isomatten für Zeltlager, Bastelsachen für Gruppen oder Seminare, Bücher oder Musikinstrumente. Alles ist uns willkommen, wenn die Sachen noch nutzbar sind.