Gemeinsames Gedenken an Rolf Schulze

Wir rufen alle Freund*innen, Bürger*innen und Antifaschist*innen auf, gemeinsam mit uns am 7.11.2022 Rolf Schulze auch „Rolli“ genannt, zu gedenken und ein Zeichen gegen rechte Gewalt und Hetze zu setzen.

Die brutale Ermordung des wohnungslosen Rolf Schulze, durch eine Gruppe von Neonazis, jährt sich nun zum 30ten mal. Er wurde von ihnen in Berlin-Schönefeld aufgegriffen und aufgrund ihres sozialdarwinistischen Weltbildes zu Tode geprügelt, ertränkt und angezündet.
Als Brandenburger Antifaschist*innen setzen wir uns dafür ein, dass die brutalen Verbrechen der Baseballschlägerjahre aufgearbeitet werden.

Gemeinsam möchten wir uns deshalb für die Anbringung einer Gedenktafel für Rolf einsetzen und dafür sorgen, dass dieser fast vergessene Mord in Erinnerung bleibt.

Treffpunkt zur gemeinsamen Anreise: 16:45 Uhr Potsdam HBF (wo die Busse fahren, Friedrich-Engels Straße) von dort fahren wir mit dem Soli-Bus weiter. Bitte kommt pünktlich.
Eine Anmeldung wäre cool.

Dies ist über Instagram (sjd-die Falken Brandenburg) oder via E-Mail (clara@falken-brandenburg.de) möglich.