Zelten gegen den tristen Alltag

Das große Sommerzeltlager für Jugendliche und Kinder in Lütow auf Usedom

Wir fahren in diesem Jahr mit euch - den kleinen und den ganz großen Falken - in ein gemeinsames Sommerzeltlager an die Ostsee auf Usedom. Das Zeltlager wird aus einem Kinderdorf mit 25 Kindern und einen Jugenddorf mit 25 Jugendlichen bestehen. Wir wollen gemeinsam mit euch spielen, baden, wandern, zelten, kochen, diskutieren und viel Spaß haben.

Im Kinderdorf wollen wir zum Beispiel herausfinden, warum wir eigentlich Jungen und Mädchen sein wollen und sollen oder warum wir weiß und deutsch und nicht-weiß und nicht-deutsch sein sollen. Was heißt das für uns und was ist daran doof? Das Kinderdorf wird von erfahrenen Teamer_innen begleitet, die auch in diesem Jahr wieder interessante Bastelworkshops, Gruppenspiele, Zeltlagerfeste und Ausflüge organisieren werden. Es bleibt natürlich genug Zeit zum spielen, toben und baden In unserem Zeltlager geben die Kids den Ton an!

Im Jugenddorf wollen wir uns neben dem ganzen Zeltlagerspaß in Workshops zusammenfinden, in denen wir Themen diskutieren, die uns interessieren. Wir wollen herausfinden, warum die Gesellschaft in der wir leben so ist wie sie ist und was wir wie daran ändern wollen. Wir können neue Projekte planen und uns einfach besser kennen lernen. Alle Teilnehmer_innen werden aktiv in die Programmgestaltung einbezogen.

Der Zeltlageralltag verspricht viele spannende Erlebnisse für Groß und Klein!

Anmeldung bei sjd@falken-brandenburg.de

Teilnahmebeitrag: 260€ für Alle

06.-20.08.2010

(inkl. Anreise, Vollverpflegung, Zeltunterkunft und Mitgliedsbeitrag 2010)