Falken-Kinderwochenende in Potsdam Babelsberg vom 21.-23.04.17

Lasst uns gemeinsam in den Frühling starten!

Trefft alte und neue Freundinnen und Freunde wieder und erlebt zusammen drei unvergessliche Tage mit den Falken.

Denn Kinderwochenende bedeutet:

Spaß und spielen, schöne Dinge basteln und kreativ sein, gemeinsam kochen und futtern, abends

am Lagerfeuer sitzen und singen, Neues ausprobieren und diskutieren und, und, und...

Natürlich könnt und sollt ihr über das Programm mit entscheiden und eure eigene Ideen einbringen. Wir haben aber auch großes mit euch vor und werden die Holzwerkstatt, das Töpferstudio und den Pizzaofen nutzen können.

Wohin geht’s: Ins Projekthaus Potsdam in Potsdam Babelsberg.

Teilnahmebetrag: 10€

Sagt euren Freundinnen und Freunden Bescheid und meldet euch gleich an! Wir freuen uns auf euch!

Teilnehmen können alle Kinder von 6-12 Jahren.

Anmeldeschluss ist der 01.04.17. Die Plätze sind leider begrenzt.

Falken-Mädchenwochenende 18.-20.03.2016

in Berlin-Weißensee

Für alle Mädchen von sechs bis dreizehn Jahren!

An Falkenwochenenden habt ihr die Gelegenheit alte Bekannte und neue Freundinnen zu treffen, mal drei Tage lang was ganz anderes zu erleben und mit den anderen Kindern und den Teamerinnen aus ganz Brandenburg über spannende Themen zu reden.

Wir bereiten ein tolles Programm für euch vor mit Basteln, Spielen und Party. Ihr könnt über alles mitreden und auch beim Kochen helfen, wenn ihr möchtet.

Alle Infos bekommt ihr, wie immer, wenn ihr euch angemeldet habt oder bei uns im Büro nachfragt (auch per Mail).

Sag deinen Freundinnen bescheid und meldet euch gleich an! Wir freuen uns auf ein aufregendes Mädchenwochenende mit euch!

Falken-Kinderwochenende 16.-18.10.15

Falken-Kinderwochenende

Lasst uns gemeinsam in ein Herbstabenteuer starten!

Trefft alte und neue Freundinnen und Freunde wieder und erlebt zusammen drei unvergessliche Tage mit den Falken. Denn Kinderwochenende bedeutet:

Spaß und spielen, schöne Dinge basteln und kreativ sein, gemeinsam kochen und futtern, abends am Lagerfeuer sitzen und singen, Neues ausprobieren und diskutieren und, und, und...

Der Ausflug findet vom 16. bis zum 18.10.2015 im Haus für Kinder- und Jugendfreizeiten am Peetzsee in Grünheide statt. Die Teilnahmekosten betragen 10 Euro.

Natürlich könnt und sollt ihr über das Programm mit entscheiden und eure eigene Ideen einbringen.

Sagt euren Freundinnen und Freunden Bescheid und hier euch gleich an! Wir freuen uns auf euch!

Kinderwochenende 20. -22.03.2015 in Wernsdorf

Dein Wochenende – Deine Kinderrechte!

Raus aus dem Alltag, rein ins Falken-Kinderwochenende! Triff alte und neue Freundinnen und Freunde wieder und verbringe zusammen drei unvergessliche Tage mit den Falken. Denn Kinderwochenende bedeutet:Den ganzen Tag spielen und toben, schöne Dinge basteln und kreativ sein, gemeinsam kochen und futtern, abends am Lagerfeuer sitzen, Stockbrot backen und Lieder singen, vorm Einschlafen heimlich noch gegenseitig Geschichten erzählen und, und, und...

Natürlich könnt und sollt ihr das Programm mitentscheiden und eure eigene Ideen mitbringen. Außerdem wollen wir uns dieses Mal auf die schwierige Suche nach den Kinderrechten begeben. Welche Rechte gibt es? Haben alle Kinder die gleichen Rechte? Und halten sich die Erwachsenen immer daran? Lasst es uns
gemeinsam herausfinden...

Sagt euren Freundinnen und Freunden Bescheid und meldet euch gleich an!
Anmeldeschluss ist der: 06.03.15 (Poststempel) (verlängert!)
Wir freuen uns auf euch!

Kinderwochenende 11.-13.4.14 in Berlin Karolinenhof

An Kinderwochenenden habt ihr die Gelegenheit alte Bekannte und neue Freundinnen und Freunde zu treffen, mal drei Tage lang was ganz anderes zu erleben und mit den anderen Kindern und den Teamerinnen und Teamern aus ganz Brandenburg über spannenden Themen zu reden. Wir bereiten ein tolles Programm für euch vor mit Basteln, Spielen und Party. Ihr könnt über alles mitreden und auch beim Kochen helfen, wenn ihr möchtet.

Wir wollen am Freitag Nachmittag (11.4.14) zusammen anreisen und werden euch am Sonntag Nachmittag (13.4.14) wieder zum Treffpunkt zurück bringen. Genaue Infos bekommt ihr, wenn ihr euch angemeldet habt oder im Büro nachfragt.

Sag deinen Freundinnen und Freunden Bescheid und meldet euch gleich an! Wir freuen uns auf das erste Kinderwochenende 2014 mit euch!